Diese Website empfehlen:

letzte Kommentare

RSS

Geschrieben von: HL-live Montag, den 25. Januar 2010 um 00:00 Uhr

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
15.hl_fehlt_auf_der_boot.1Das offizielle Poster für die 121. Travemünderwoche im Jahre 2010 wurde Sonntag auf der Boot, der größten Wassersportmesse in Düsseldorf feierlich enthüllt und vorgestellt. Allerdings zum ersten Mal ohne offizielle Vertreter der Stadt.
Repräsentant der Travemünder Woche war deren Vorsitzender, Andreas Stülcken, für die Boot war auf dem Gemeinschaftsstand der Baltic Sailing und Travemünder Woche der Vorstandsvorsitzende der Messe Düsseldorf, Werner M. Dornscheidt. Dieser unterstrich die stakre Verbundenheit Düsseldorfs mit Lübeck hervor. Ohne die Unterstützunge Norddeutschlands würde es die Messse in dieser Form nicht geben, so Dornscheidt. Er hob auch das besondere Engagement der Düsseldorfer Messe mit Lübeck, Travmünde und der Viermastbark Passat. Die würde auch als Unterkunft dienen, wenn die französischen "Mitbürger" in Travmünde besondere Segelausbildung erhalten würden.
Einen Seitenhieb, ironisch verpackt, hatte er für die Hansestadt und deren Bürgermeister Bernd Saxe bereit. Dieser hatte erklärt, solange die Boot nach Travemünde käme, würde Lübeck auch auf der Boot präsent sein. Doch in diesem Jahr gibt es erstmalig keine Beteiligung Lübecks auf der Messe. Die städtische
15.hl_fehlt_auf_der_boot2LTM hat ihr Engagement aus Kostengründen gestrichen, weil man hier keine Betten aquirieren könne.
Dornscheidt übergab Stülcken ein Fernglas, dass ein Geschenk für den Lübecker Bürgermeister sei, damit dieser seinen Weitblick nicht verlieren möge, so Dornscheidt. Die Messe Düsseldorf würde ihr Engagement für Lübeck weiter fortsetzen und einen entsprechenden Vertrag verlängern, kündigte Dornscheidt an und
übergab Andreas Stülcken ein entsprechendes Schreiben.
Autor: ossibee vom 25.01.2010 08.22
HL-live
Foto:Der Vorsitzender der Travemünder Woche enthüllte mit dem Vorstandsvorsitzenden der Messe Düsseldorf das offizeille 121. Travemünder Woche Poster. Fotos: ossibee
Banner