Diese Website empfehlen:

letzte Kommentare

RSS

Geschrieben von: LN Beitrag Mittwoch, den 06. Januar 2010 um 00:00 Uhr

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
03.vfl_trainingsauftakteinen Monat vor dem Pokal-Hit. Bad Schwartau - Thomas Knorr war zufrieden. Nach dem Familien-Winterurlaub im kalten, aber sonnigen Norwegen (bis zu - 20 Grad) war der Trainer der VfL-Zweitliga-Handballer gestern wieder in Bad Schwartau eingetroffen und stellte abends zufrieden fest: „Es gab keine Anrufe. Das ist ein gutes Zeichen." Soll heißen: Keiner hat sich verletzt. Weder beim Skifahren
(Martin Zeschke, Alex Stange), noch bei der Silvester-Party, zu der auch Kevin Jahn rechtzeitig vom Heimaturlaub in Leipzig zurück war und zur Fete mit Jan Schult, Toni Podpolinski und Co. gleich noch ein paar Kumpels aus seiner Magdeburger Zeit mitbrachte.
03.vfl_trainingsauftaktSo erwartet Knorr heute das komplette Zweitliga-Team beim Trainings-Neustart um 18 Uhr zur Laufeinheit an der Asklepios-Klinik – mit Ausnahme des Langzeitverletzten Tobi Skerka und Tim Völzke. Der ist inzwischen mit einem Zweitspielrecht bei der Bramstedter TS ausgestattet und trainiert künftig nur noch einmal pro Woche beim VfL. Bereits Sonnabend tritt er mit seinem abstiegsbedrohten Heimatklub im Regionalliga-Punktspiel beim Oranienburger HC an.
„Trainingspläne habe ich den Jungs für die freie Zeit nicht mitgegeben, aber ich weiß, dass alle gern Sport treiben", weiß Knorr und deutet eine intensive Vorbereitungszeit bis zum ersten Punktspiel am 31. Januar in Rostock an: „Sie wissen: Wenn sie nichts machen, tut's bei den ersten Einheiten besonders weh."
An Motivation dürfte es den VfLern nicht fehlen. Schließlich steht eine Woche nach dem Zweitliga-Wiederbeginn das Highlight schlechthin an: Im DHB-Pokal-Viertelfinale kommt der HSV Hamburg am 6. Februar in die Hansehalle. Und da will jeder dabei sein.
Was auch für die Fans gilt. Sie können sich für 5 Euro (inkl. Freigetränk) einen Platz im Public-Viewing-Zelt auf dem Hansehallen-Parkplatz sichern. Tickets gibt's bei Sports Magull in Bad Schwartau.
ing
ln-online/lokales vom 06.01.2010 00:00
Banner