Diese Website empfehlen:

letzte Kommentare

RSS

Geschrieben von: Flughafen Lübeck GmbH Montag, den 15. März 2010 um 20:13 Uhr

Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
Die Stadtvertreter müssen auch hinter ihren Flughafen stehenDas Land Schleswig Holstein hat dem Flughafen Lübeck deutliche Unterstützung zugesagt. So heißt es im Bericht der Landesregierung zum Take-Off-Konzept, „dass der Regelfördersatz 60 % der förderfähigen Investitionskosten beträgt. Bei Projekten mit besonderer landespolitischer Bedeutung kann im Einzelfall die Förderquote durch Landesmittel bis auf maximal 75% angehoben werden“. Weiterhin heißt es: „Die grundsätzliche Förderfähigkeit von Investitionen in die Infrastruktur des Flughafens Lübeck-Blankensee wurde der Hansestadt auf deren Wunsch bereits mit Schreiben vom 11.09.2009 noch einmal ausdrücklich bestätigt“.
(Quelle: Drucksache 17/238 der Landesregierung). Somit hat sich das Land Schleswig-Holstein klar zum Flughafen Lübeck positioniert.

%s

Banner