Diese Website empfehlen:

letzte Kommentare

RSS

Geschrieben von: LN Beitrag Mittwoch, den 31. März 2010 um 00:00 Uhr

Benutzerbewertung: / 22
SchwachPerfekt 
32.atlantikhotelDas Atlantic Hotel in der Schmiedestraße ist eröffnet. Seit gestern 15 Uhr sind Gäste in dem neuen Vier-Sterne-Haus an der Schmiedestraße willkommen.„Für das Restaurant ,Salis' haben wir heute schon die ersten Tische reserviert. Die ersten Übernachtungsgäste erwarten wir morgen", sagt Hoteldirektor Jens Schultz. Dann werden 36 Zimmer der 135 Zimmer (ab 99 Euro), Studios und Suiten (um die 220 Euro pro Nacht), die vom Lübecker Innenarchitekten Ralf Krause geschmackvoll eingerichtet wurden, belegt sein. Noch am Vormittag wurde in dem 21 Millionen Euro teuren Neubau gewirbelt. Im Weinkeller erledigten drei Elektriker die Restarbeiten, und parallel dazu war eine Reinigungsfirma dabei, die Spuren der Arbeiter zu beseitigen.
Die Zimmermädchen richteten indes die letzten Betten her, an der Rezeption nahmen Maren Fess und Kathrin Schulze Anfragen und Buchungen entgegen, während vor dem Haupteingang ein Lastwagen mit einer großen Lieferung frischer Blumen vorfuhr.

„Auf den letzten Metern geht es immer so zu", sagt Markus Griesenbeck, Geschäftsführer der Atlantic Hotels. Beim Blick in den Festsaal (für 80 Personen) der sogenannten Roof Lounge mit Dachterrasse im Staffelgeschoss mit Aussicht auf St. Petri, Holstentor und St. Marien geriet der Bremer gleich ins Schwärmen. „Schöner kann man in Lübeck bestimmt nirgendwo feiern", glaubt Griesenbeck.

Der Hotelneubau auf dem Areal des früheren Gesundheitsamtes verfügt zudem über Konferenzräume, die bis zu 280 Personen Platz bieten sowie einen Sauna- und Fitnessbereich. Für den Hotelbetrieb wurden 60 Vollzeit- sowie einige Teilzeitarbeitsplätze geschaffen.
sep
Ln-online/lokales vom 31.03.2010 00:00
Foto: In der einladenden Hotelhalle werden die Gäste von Kathrin Schulze (vorne) und Maren Fess nicht nur mit einem Lächeln empfangen. Für die Gäste gibt es zur Einstimmung auch gleich Lübecker Marzipan. Foto: WOLFGANG MAXWITAT
Banner