Diese Website empfehlen:

letzte Kommentare

RSS

Tourismus

Tourismus und Sport

00.lufthansa_landungArchiv: täglich werden wir geradezu überschwemmt von einer Fülle Informationen, die wir oft aus diesem Grunde nicht alle lesen können, obwohl es uns interessieren würde.In dieser Katogorie finden sie eine Auswahl der wichtigsten Artikel . So entsteht langsam ein Archiv auf das wir jederzeit übersichtlich zugreifen können.

Der Tourismus in der Region braucht den Flughafen Blankensee und zwar ausgebaut damit auch die Lufthansa landet.

stadion_lohmuehle_01

Das Stadion an der Lohmühle, oder auch einfach nur „Lohmühle“ genannt, ist ein reines Fußballstadion in Lübeck und das größte Stadion in Schleswig-Holstein. Im Zuge des Aufstiegs in die 2. Bundesliga im Jahre 1996 wurde das Stadion  auf 18.000 Plätze ausgebaut.Zuschauerrekord gab es mit 20.000 im Jahre 1998.

a

Aktuelles vom Tourismus und Sport

Geschrieben von: HL-live Dienstag, den 20. April 2010 um 00:00 Uhr

12.2.mehr_touristenAm Dienstag hat das Statistikamt Nord die Tourismusdaten für Januar und Februar veröffentlicht. In Schleswig-Holstein führte der strenge Winter zu einem deutlichen Rückgang bei den Übernachtungen. In Lübeck und besonders in Travemünde wurden dagegen mehr Touristen gezählt.3,5 Prozent weniger Touristen und 5,4 Prozent weniger Übernachtungen gab es landesweit im Februar 2010 verglichen mit dem Vorjahresmonat.
 

Geschrieben von: LN Beitrag Samstag, den 06. März 2010 um 00:00 Uhr

Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 
011.mehr_gaesteTraumstart für Lübecks Tourismus in die Saison 2010: Im Januar stieg die Zahl der Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahres- Zeitraum um 9,2 Prozent auf 47 085.
Von einem „phantastischen Januar" sprach gestern Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). Sie geht davon aus, dass die Lübecker Tourismusbranche aufgrund der Wirtschaftskrise in diesem Jahr „auf hohem Niveau stagniert".
 
 

Geschrieben von: HL-live Freitag, den 05. März 2010 um 00:00 Uhr

Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 
009.hl_wirbt_in_miami_02Der jährliche Bruttoumsatz aus Tages- und Übernachtungstourismus in der Hansestadt Lübeck beträgt laut aktueller Untersuchung des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Institutes für Fremdenverkehr (dwif) 595,4 Millionen Euro. Die profitierenden Branchen sind touristische Dienstleistungen mit 80,2 Millionen Euro (13,5%) wie zum Beispiel Freizeit und Kultur, der Einzelhandel mit 276,4 Millionen Euro (46,4%) und das Gastgewerbe mit 238,8 Millionen Euro
 

Geschrieben von: HL-live Mittwoch, den 03. März 2010 um 00:00 Uhr

009.hl_wirbt_in_miamiTraumziel Lübeck: In diesem Jahr werden 23 Kreuzfahrtschiffe in Travemünde festmachen. Das Traumschiff "MS Deutschland" wird fünf Mal am Ostpreußenkai anlegen. Damit die Stadt noch bekannter wird, wirbt Lübeck auch auf der Seatrade Cruise Shipping in Florida.Die Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH (LHG) nimmt auch in diesem Jahr wieder an der weltgrößten Messe für Kreuzfahrt-Aktivitäten in Miami teil. Jeweils eine Vertreterin des Lübeck Travemünde Marketings
 
 

Geschrieben von: HL-live Donnerstag, den 18. Februar 2010 um 00:00 Uhr

008.stirbt_tourismus_werbunLübecks Tourismus boomte auch im Krisenjahr 2009 mit einem neuen Übernachtungsrekord. Das könnte sich bald ändern. Lübecks Tourismuschefin Andrea Gastager spricht angesichts von geplanten Einsparungen von einem "langsamen Tod" der städtischen Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM).Gastager wird im Finanzbericht der städtischen Gesellschaft deutlich: "Die Reduzierung der Finanzmittel um 500.000 Euro hat zwangsläufig
 

Geschrieben von: LN Beitrag Donnerstag, den 04. Februar 2010 um 00:00 Uhr

07.vfl_bad_schwartauVfL Bad Schwartau:  - Er ist gut acht Jahre her, der Umzug der Bundesliga-Handballer von Schwartau nach Hamburg. Ex-Chef Olaf Knüppel erinnert sich an den Abschied und sagt: „Für den VfL war es ein Glücksfall." Diesen 25. Mai 2002 wird Olaf Knüppel nie vergessen. Den Moment, als er nach dem 30:22 über Schwerin, dem letzten Spiel in der Hansehalle, mit dem Mikro auf dem Spielfeld stand.
 
 

Geschrieben von: HL-live Dienstag, den 02. Februar 2010 um 00:00 Uhr

06.rekord_1.115.217_turistenÜbernachtungen in einem Jahr. Jetzt ist es amtlich: Die Dezember-Zahlen liegen vor und die Jahresbilanz 2009 der Fremdenverkehrsstatistik in Lübeck konnte mit einem neuen Rekordergebnis abgeschlossen werden. Laut Angaben des Bereiches Logistik, Statistik und Wahlen der Stadt konnte von Januar bis Dezember mit 1.115.217 Übernachtungen ein Plus von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
 

Geschrieben von: HL-live Donnerstag, den 14. Januar 2010 um 00:00 Uhr

04.1.betten_jetzt_gemeinsamWer in Lübeck eine Unterkunft sucht, kann jetzt erstmals ein gemeinsames Gastgeberverzeichnis nutzen. Der Lübecker Verkehrsverein und die städtische Lübeck und Travemünde Marketing GmbH erarbeitet. Bisher mussten Touristen in drei verschiedenen Werken blättern.Mit diesem neuen Magazin werden insgesamt drei bisherige Prospekte - das Gastgeberverzeichnis Travemünde der LTM, der Buchungskatalog Lübeck der LTM
 
 

Geschrieben von: LN Beitrag Donnerstag, den 14. Januar 2010 um 00:00 Uhr

05.streits_ums_riesenradSoll es doch am Koberg bleiben? Altstadt - Die Erneuerung des Weihnachtsmarktes durch die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) stößt auf immer mehr Widerstände.
Hinter den Kulissen nimmt das Geraune wegen des geplanten Umzugs des Mittelaltermarkts auf den Koberg und die Verlagerung des Riesenrads an die MuK zu. Die neuen und umstrittenen Weihnachtshütten sollen nach dem Willen
 

Geschrieben von: LN Beitrag Mittwoch, den 06. Januar 2010 um 00:00 Uhr

02.verkehrsvereinVerkehrsverein: Flughafen ist für Lübeck die Zukunft. Lübeck - muss als Tourismus-Stadt angesichts des Gästebooms weiter gestärkt werden, fordert der Verkehrsverein und sagt deshalb „Ja zum Flughafen".
Das Bekenntnis war unmissverständlich: Beim traditionellen „Empfang zum Jahresbeginn" erklärte Jörg Semrau, Vorstandsvorsitzender des Lübecker Verkehrsvereins, den Lübecker Flughafen zum „brennendsten Thema".
 
 

Geschrieben von: LN Beitrag Mittwoch, den 06. Januar 2010 um 00:00 Uhr

03.vfl_trainingsauftakteinen Monat vor dem Pokal-Hit. Bad Schwartau - Thomas Knorr war zufrieden. Nach dem Familien-Winterurlaub im kalten, aber sonnigen Norwegen (bis zu - 20 Grad) war der Trainer der VfL-Zweitliga-Handballer gestern wieder in Bad Schwartau eingetroffen und stellte abends zufrieden fest: „Es gab keine Anrufe. Das ist ein gutes Zeichen." Soll heißen: Keiner hat sich verletzt. Weder beim Skifahren
 

Geschrieben von: HL-live Montag, den 04. Januar 2010 um 00:00 Uhr

01.1.2010lvvsemarusdim1557Am Montagabend lud der Lübecker Verkehrsverein zum Neujahrsempfang ein. Für die größte Überraschung sorgte Bürgermeister Bernd Saxe. Der Tourismus hat sich in der Hansestadt nicht nur bei einer Million Übernachtungen gehalten, sondern ist um 1,6 Prozent gewachsen."Sowohl in Lübeck als auch in Travemünde sind die Zahlen zum Teil stark gewachsen", sagte Saxe. In den ersten drei Monaten des Jahres 2009
 
 

Geschrieben von: LN Beitrag Mittwoch, den 30. Dezember 2009 um 00:00 Uhr

rekordbesuch_15millionen_lRekordbesuch:  Altstadt: Neues Licht, neue Ideen, neue Leitung – das Konzept des Lübeck und Travemünde Marketing (LTM) geht auf. Es gab so viel Andrang wie nie.
Die Bäume an der Untertrave sind filigran mit Lichterglanz umhüllt und spiegeln sich im Wasser,

 

Geschrieben von: LN Beitrag Montag, den 21. Dezember 2009 um 00:00 Uhr

Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

luebeck_ist_ein_kleines_dorDie Eheleute Gretel und Heiner Peters reisen leidenschaftlich gern nach Asien. Nepal, Kambodscha, Laos, Bhutan und vieles mehr haben sie schon gesehen. „Dort machen wir regelmäßig tolle Erfahrungen“, sagt der pensionierte Polizist. Auf ihrem jüngsten Trip durch China trauten sie ihren Augen kaum:

 
 

Geschrieben von: LN Beitrag Mittwoch, den 16. Dezember 2009 um 00:00 Uhr

touristen_bescheren_lnTouristen bescheren Lübeck fast 600 Millionen Euro Umsatz. Zum vierten Mal in Folge knackt die Hansestadt die Millionengrenze bei den Übernachtungen. Fast 600 Millionen Euro Bruttoumsatz bringen die Gäste der Wirtschaft – so viel wie nie.Wirtschaftskrise, Finanzkrise, Urlaubskrise – in der Hansestadt

 

Geschrieben von: LN Beitrag Dienstag, den 27. Oktober 2009 um 00:00 Uhr

04.investierenSteuergeschenk – Hotelier Horst Schröder vom Lübecker „Lindenhof“ ist begeistert: „Die Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 7 Prozent ist eine ganz wichtige Entlastung für unsere Branche.“ Das Steuergeschenk der schwarz-gelben Koalition in Berlin wird er sich aber nicht etwa als „Gewinnmitnahme“

 
 

Geschrieben von: LN Beitrag Montag, den 28. September 2009 um 00:00 Uhr

07blackprinceDer Kreuzfahrer "Black Prince" legte zum letzten Mal in Lübeck an. Heimatlichen Boden betraten gestern 40 ehemalige Flender-Mitarbeiter: ein Schiff, das sie vor mehr als 40 Jahren gebaut haben. Der Kreuzfahrer „Black Prince“, 1966 auf der Flender Werft entstanden, lag gestern einen Tag lang am Ostpreußenkai.

 

Geschrieben von: LN Beitrag Samstag, den 26. September 2009 um 00:00 Uhr

Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 

08lohmuehle_versuchsLübeck – Fußballer Marcel Grunert hat sein Hobby in die Ausbildung eingebracht: Der künftige Architekt entwarf eine „moderne“ Lohmühle. Rundgang im Lohmühlenstadion. Der junge Mann mit dem Helm auf dem Kopf und VfB-Fanschal um den Hals rollt ein riesiges Plakat am Mittelkreis aus.„So könnte die

 
 

Geschrieben von: LN Beitrag Mittwoch, den 23. September 2009 um 00:00 Uhr

05.16800Beim Pokalspiel Lübeck gegen Stuttgart platzt die Lohmühle aus allen Nähten.Lübeck (dpa/lno) - Der VfB Lübeck rüstet zum Volksfest. Wenn am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky) der VfB Stuttgart zum DFB-Pokalspiel beim Fußball-Regionalligisten aufläuft, platzt das Stadion aus allen Nähten.

 

Geschrieben von: Peter Schürmann Dienstag, den 22. September 2009 um 00:00 Uhr

06.vfbstuttgartNa Alemanha - Goleiro suspenso por ir a festa da cerveja. O goleiro do Stuttgart, Lehmann, foi afastado do grupo ontem para a partida da Copa da Alemanha contra o VFB Lübeck, após ter comparecido sem autorização da diretoria do clube alemão à Oktoberfest, festival anual de cerveja da cidade de Munique.

 
 

Seite 1 von 2

Banner